Neuerlicher Einsatz für das Kranfahrzeug auf der S1

hp_IMG_0022_04.jpg
Am 11.07.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:35 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Korneuburg neuerlich zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung am Konten Korneuburg der S1 angefordert.
Der Lenker eines LKWs mit Anhänger hat im Bereich der Rampe auf die A22 aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei ist das Fahrzeug gegen eine Betonwand geprallt und anschließend kamen Motorwagen und Anhänger im rechten Winkel zueinander quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.
Durch die laut Autobahnalarmplan zuständigen Feuerwehren Korneuburg, Langenzersdorf und Stetten wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und der Lenker dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben werden.
Nachdem der Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt war, konnten sowohl Zugfahrzeug als auch Anhänger mittels mehrerer Bergeseilwinden wieder in Fahrtrichtung ausgerichtet werden. Das Zugfahrzeug hat danach selbstständig, unter Absicherung durch ein Begleitfahrzeug, die Einsatzstelle verlassen und einen Abstellplatz angefahren.
Der LKW-Anhänger, welcher im Bereich der Deichsel und der Vorderachse schwer beschädigt wurde, konnte mit dem Kran des Kranfahrzeuges der Stadtfeuerwehr geborgen und auf die Abschleppbrille verladen werden und zu einem geeigneten Abstellplatz überstellt werden.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren gegen 15:45 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiwillige Feuerwehr Korneuburg
Freiw. Feuerwehr Langenzersdorf