Neuerlicher Sturmschaden auf der Tullner Donaubühne

hp_image6_03.JPG
Da das Dach der Donaubühne drohte durch heftigen Wind abgedeckt zu werden forderte der Abteilungsleiter der Tullner Sport- und Freizeitbetriebe sowie Veranstaltungsmanagements am 21.12.2014 um 10:34 Uhr die Unterstützung der Stadtfeuerwehr an.

Am diesem vierten Adventsonntag rückten um 10:37 Uhr ein Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter zur Lageerkundung an die Donaulände aus und weitere Mannschaft blieb auf Abruf im Feuerwehrhaus. Durch den Einsatzleiter konnte vor Ort abgeklärt werden, dass bereits ca. ¼ des Planendaches aus der Verankerung gerissen war und die Sicherungsmaßnahmen mit einer mobilen Hubarbeitsbühne der Stadtgemeinde durchgeführt werden können.
Somit konnte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wieder abrücken und die restlichen drei Mann brachten mit dem Gemeindebediensteten provisorische Abspannungen an und konnte nach Demontage eines Transparentes um 12:11 Uhr ebenfalls wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Drehleiter und 10 Mitgliedern
Stadtgemeinde Tulln mit einem Fzg.