Neuerlicher Unfall in der Tullner Etzelgasse

IMG_8836_01.JPG
Am 13.07.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in der Etzelgasse im Kreuzungsbereich mit der Gunthergasse alarmiert.
Eine Tullnerin wollte mit ihrem Smart von der Gunthergasse kommend den Kreuzungsbereich passieren, als sie seitlich von einem Volvo gerammt wurde. Der kleine Wagen wurde gegen eine Grundstückseinfriedung geschleudert und landete anschließend wieder auf der Fahrbahn. Der Lenker eines entgegenkommenden Linienbusses konnte trotz einer Notbremsung einen leichten Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Smartfahrerin durch den Rettungsdienst bereits aus ihrem Fahrzeug geholfen und medizinisch versorgt. Beide PKW-Lenker wurden anschließend ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Die Passagiere des Busses wurden nicht verletzt.
Nach der Aufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle durch die Feuerwehr geräumt werden. Der Smart wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur Markenwerkstatt gebracht und der beschädigte Volvo an einem nahen Parkplatz abgestellt. Der Linienbus konnte seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 14:57 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Abschleppfzg. und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen