Neuerlicher Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

hp_IMG_20141109_023717_01.jpg
Am 09.11.2014 wurde die Stadtfeuerwehr um 02:10 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn – diesmal auf der Bundesstraße 19a – alarmiert.

Auch der junge Lenker unterschätzte die herbstlichen Fahrbahnbedingungen als er mit seinem BMW 320 von der Kreisverkehrausfahrt kommend Richtung Donaubrücke fuhr geriet sein heckgetriebener PKW ins Schleudern und prallte in weiterer Folge gegen die parallel zur Franz-Josef-Bahn montierte Leitschiene. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt wobei am PKW ein erheblicher Frontschaden entstanden war.

Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran auf das Abschleppplateau verladen und bis zum privaten Abtransport vorübergehend am Feuerwehrareal abgestellt. Die Feuerwehrkräfte waren um 02:58 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.