NÖ Feuerwehrflugdienst bei Airpower13 in Zeltweg

tb_IMG_1709.jpg
Am 28. und 29.06.2013 ging am Fliegerhorst Hinterstoisser im Steirischen Zeltweg die Airpower13 über die Bühne.
Der NÖ Feuerwehrflugdienst durfte bei der größten österreichischen Flugshow gemeinsam mit dem Steirischen Feuerwehrflugdienst eine Feuerlöschdemonstration mit Luftfahrzeugen des Österr. Bundesheeres unterstützen und gestalten.
Bei dem Display wurde mit einer Alouette III sowie mit zwei Agusta Bell 212 mit verschiedenen Löschwassertransportbehältern ein Wasserabwurf vorgeführt.
Des Weiteren wurde während der gesamten Veranstaltung zwei 3.000 Liter Löschwassertransportbehälter vom Typ SEMAT für einen Löscheinsatz mit S-70 Black Hawk Hubschraubern bereitgestellt und einsatzbereit gehalten.
Seitens der Flugdienstgruppe Mitte nahmen drei Mitglieder an der Veranstaltung teil.
Weitere Informationen:
Airpower13