Objektbegehung Romer Labs GmbH

Fotos: Christian Fillafer / Romer Labs

Im Rahmen des Ausbildungs- & Übungsplanes wurde am 16.07.2018 eine Begehung der neuen Einrichtungen der Firma Romer Labs Diagnostik GmbH für Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln durchgeführt.

Nach einer rund einjähriger Bauzeit wird in unmittelbarer Nachbarschaft des Tullner Technologiezentrums eine Produktionseinheit des Unternehmen Romer Labs ihren Betrieb aufnehmen. Im Produktionsgebäude sind sowohl ein analytisches Servicelabor, als auch die Produktion von diagnostischen Lösungen für die Lebens- und Futtermittelindustrie eingerichtet. Mit diesen Diagnostik-Lösungen können Mykotoxine, Lebensmittelpathogene, Lebensmittelallergene, Gluten, GVO, Tierarzneimittelrückstände und andere Lebensmittelkontaminanten nachgewiesen werden.

Der Brandschutzbeauftragte Christian Fillaffer begrüßte die Mitglieder der Stadtfeuerwehr, führte durch die Räumlichkeiten und stellte die Besonderheiten des Objektes vor. Durch die Begehung wird ergänzend zu den Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes und den erstellten Einsatzdokumenten wie dem Brandschutzplan einsatzvorbereitend die Ortskenntnis verbessert.

An Technik hinsichtlich vorbeugenden Brandschutzes wurde unter anderem eine automatische Brandmeldeanlage, welche ohne Interventionszeit ständig und gesichert mit der Auswertezentrale in der NÖ Landeswarnzentrale verbunden ist, installiert.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit 13 Mitgliedern

Weitere Informationen: