Ölspur auf der Jahnstraße nach Verkehrsunfall

592-t.jpg
Am 14.03.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:14 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz auf der Jahnstraße im Kreuzungsbereich mit der Wildgasse alarmiert.
Auf der ampelgeregelten Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wobei eine größere Menge Motoröl ausgetreten ist. Durch die nachfolgenden Fahrzeuge wurde beim Passieren der Unfallstelle das Öl auf der Jahnstraße zu einer Ölspur verschleppt.
Von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln mussten mehr als 100 kg Ölbindemittel großflächig aufgebracht werden um das weit verteilte Öl zu binden. Abschließend wurde die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln gereinigt.
Um 17:31 Uhr waren die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug