Ölspur auf der Josef-Reither-Straße nach Auffahrunfall

614-t.jpg
Am 19.05.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:25 Uhr zur Intervention nach einem Verkehrsunfall auf der Josef-Reither-Straße beim Tullner Messegelände alarmiert.
Unmittelbar vor dem Eingang Süd des Messegeländes ereignete sich ein Auffahrunfall bei dem ein Servicewagen einer Fachfirma für Förder- und Verladetechnik aus Guntramsdorf (Bez. Mödling) und ein PKW beteiligt waren.
Da es bei dem beschädigten Kastenwagen zu einem Ölverlust kam, musste von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln Ölbindemittel aufgebracht werden um die Ölspur zu binden. Das ebenfalls kontaminierte Erdreich des Straßenbegleitgrüns wurde nach Anordnung des Gewässeraufsichtsorganes der Bezirkshauptmannschaft Tulln händisch abgegraben und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.
Um 15:37 Uhr waren die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug