Ölspurbeseitigung

hp_Foto3_05.jpg
Am 18.08.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:59 Uhr mittels Notruf von einem Fahrzeuglenker informiert, dass ihm beim Kreisverkehr "Römerhof" die Ölwanne seines PKW's abgerissen sei.
Nachdem dem Lenker eines im Bezirk Wien-Umgebung zugelassenen Skoda Ocativias auf der Langenlebarner Straße – unmittelbar vor dem Kreisverkehr zur Hafenstraße – die Ölwanne abgerissen war versuchte er noch auf den nahen Parkplatz eines Gastronomiebetriebes zu gelangen.
Von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln wurde ein Kanaleinlauf mit Ölbindemittel abgesichert und die Ölspur gebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn und die Abstellfläche durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln gereinigt.
Um 17:04 Uhr waren die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug