Ölsspur in der täglichen Hauptverkehrszeit

452-T.jpg
Am 18.06.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:40 Uhr wegen einer Fahrbahnverunreinigung durch Öl auf der Brückenstraße im Bereich der Stadtparkkreuzung alarmiert.
Um das Binden der massiven Ölspur im Fahrbahnbereich zu ermöglichen musste der Verkehr in nördliche Richtung durch die Exekutive gesperrt bzw. ab dem Severin-Kreisverkehr umgeleitet werden. Dies führte aufgrund der um diese Uhrzeit ankommenden Pendler zu erheblichen Staus und in weiterer Folge auch zu einem Auffahrunfall.
Durch die Feuerwehr wurde Ölbindemittel aufgebracht. Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde brachten entsprechende Verkehrszeichen in Stellung. Der Verursacher konnte vorerst nicht eruiert werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 17:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Versorgungsfzg. und 11 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln