Oktoberfest - Tagesrückblick Freitag

89-tb.jpg
Erster Tag des diesjährigen Oktoberfestes der Stadtfeuerwehr Tulln. Bei schönstem Spätsommerwetter fanden zahlreiche Gäste Zeit, uns in unserem Feuerwehrhaus zu besuchen.
Um 20.00 Uhr versuchte sich Bürgermeister Willi Stift am traditionellen Bieranstich. Doch dieser scheiterte an der Widerspenstigkeit des Fasses und endete in einem kaputten Hammer und einem abgebrochenem Zapfwerkzeug. Doch das Service reagierte schnell und brachte rasch von der Schankmannschaft eingeschenkte Krügerl.
Trotz des verpatzten Bieranstiches stießen Bürgermeister Willi Stift, Vize-Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Stadtrat Harald Schinnerl mit dem Feuerwehrkommando auf einen guten Festverlauf an.
Am Abend besuchte auch Nationalratsabgeordneter Dr. Alfred Gusenbauer das Oktoberfest der Stadtfeuerwehr Tulln, und ließ es sich nicht nehmen einen Blick hinter die Kulissen zu machen.