Oktoberfest – Tagesrückblick – Freitag

IMG_0184_01.jpg
Die Belegschaften zahlreicher Tullner Unternehmen sind der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen.
Um 19:30 Uhr wurde von Stadtamtsdirektor Ing. Franz Lasser, Stadtrat Manfred Schneider, Gemeinderat Mag. Leopold König, Stadtrat Harald Schinnerl, Gemeinderätin Susanne Stöhr-Eissert, Stadtrat Ing. Norbert Pay, Vizebürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy, Nationalrat Johann Höfinger, Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer, Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, Polizeipostenkommandant-Stv. Kontrollinsp. Thomas Bauer ein symbolischer Spatenstich zur Errichtung einer Lagerhalle durchgeführt.
Anschließend versuchte sich Vize-Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk in Vertretung für Bgm. Willi Stift und Nationalrat Johann Höfinger am traditionellen Bieranstich welcher sich wieder als nicht so einfach erwies und in einer Bierfontäne ausartete. Erst der Feuerwehrkommandant und sein Stellvertreter konnten den Fluss des Gerstensaftes bändigen. Nach dem feuchten Bieranstich wurde mit dem Feuerwehrkommando auf einen guten Festverlauf angestoßen.