Oktoberfest - Tagesrückblick - Freitag

327-tb.jpg
Erster Tag des diesjährigen Oktoberfestes der Stadtfeuerwehr Tulln. Bei schönstem Spätsommerwetter fanden wieder zahlreiche Gäste Zeit, uns in unserem Feuerwehrhaus zu besuchen.
In diesem Jahr nutzten wieder mehr als 100 Besucher des Oktoberfestes die Möglichkeit im Bus des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes Blut zu spenden.
Um 19.30 Uhr versuchte sich Bürgermeister Willi Stift am traditionellen Bieranstich. Erst nach mehreren Versuchen helfender Hände und viel verspritztem Bier fand der Gerstensaft den Weg in die Gläser.
Nach dem feuchten Bieranstich stießen Bürgermeister Willi Stift, Vize-Bürgermeister NR. Mag. Peter Eisenschenk, Stadtrat Günther Kraft, Stadtrat Manfred Schneider und Gemeinderat Mag. Leopold König mit dem Feuerwehrkommandanten und seinem Stellvertreter auf einen guten Festverlauf an.
Aus Anlass des bevorstehenden 60. Geburtstages sangen Vize-Bürgermeister NR. Mag. Peter Eisenschenk, Stadtamtsdirektor Ing. Franz Lasser, Gemeinderat Mag. Leopold König und Vize-Bürgermeister i.R. Otto Ziegler unter der Leitung von Bürgermeister Willi Stift dem Feuerwehrkommandanten Horts Turban ein spontanes Geburtstagesständchen.