Oktoberfest - Tagesrückblick - Freitag

hp_IMG_8710_01.JPG
Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Belegschaften Tullner Unternehmen der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr zu unterstützen.
Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler durfte Nationalrat Johann Höfinger, die Abgeordneten zum NÖ Landtag Doris Hahn, MEd, MA und Klubobmann-Stv.  Erich Königsberger sowie Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk,  Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, StR. Susanne Stöhr-Eißert, StR. Dr. Harald Wimmer, GR Sabrina Felber, Pfarrer Krzystof Kowalski, den Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Verwaltungsrat Norbert Ganser und ChefInsp. Thomas Bauer, neben den zahlreichen Festbesuchern als Ehrengäste begrüßen
"O'zapft is" – den traditionellen Bieranstich führte Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk in diesem Jahr persönlich durch und konnte mit einigen gut platzierten Schlägen den Zapfhahn ins Holzfaß schlagen. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.
Bei angenehmen Temperaturen und wärmenden Sonnenstrahlen war der erste Festtag bis spät in den Abend noch sehr gut besucht.