Oktoberfest – Tagesrückblick – Freitag

IMG_3703_01.jpg
Am vorletzten September-Wochenende in Tulln schon Tradition – die Stadtfeuerwehr veranstaltet das Tullner Oktoberfest. Am Freitag fanden bei kühlem Spätsommerwetter wieder zahlreiche Gäste Zeit uns im Feuerwehrhaus zu besuchen.
Um die Mittagszeit füllte sich die Halle im Zuge des diesjährigen Festverlaufes zum ersten Mal. Neben dem obligatorischen Festbesuch der Mitarbeiter des städtischen Bauhofes luden etliche Unternehmer ihre Bediensteten zu einem gemeinsamen Mittagessen ein und unterstützen damit letztendlich auch den laufenden Feuerwehr-Betrieb.
Um 19:30 Uhr versuchte sich Vize-Bürgermeister NR Mag. Peter Eisenschenk in Vertretung für Bgm. Willi Stift – welcher zeitgleich in Split (Kroatien) die Goldmedaille für die Stadt Tulln im international renommierten Wettbewerb Entente Florale Europe entgegennehmen durfte – am traditionellen Bieranstich welcher sich als nicht so einfach erwies. Jedoch mit Unterstützung einiger helfender Hände floss schließlich doch der Gerstensaft und es ertönte der schon traditionelle Ruf „O’zapft is“ !!
Nach dem feuchten Bieranstich stießen Vize-Bürgermeister NR Mag. Peter Eisenschenk, Stadtrat Harald Schinnerl, Gemeinderätin Susanne Stöhr-Eißert, Gemeinderat Mag. Leo König, Gemeinderat Peter Liebhart und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer mit dem Feuerwehrkommando auf einen guten Festverlauf an.