Oktoberfest - Tagesrückblick - Freitag

hp_IMG_0066_01.jpg
Die Belegschaften zahlreicher Tullner Unternehmen sind wieder der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr unterstützen. Stellvertretend dafür dankte Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller dem Redaktionsteam der Bezirksblätter.
Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller konnte Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, StR Elfriede Pfeiffer, StR Mag. Johannes Sykora, GR Thomas Baumgartlinger, GR Hannes Boyer, GR Franz Eichberger und den Kommandanten der Freiw. Feuerwehr Stockerau Brandrat Willi Kargl neben den zahlreichen Gästen des Oktoberfestes als Ehrengäste begrüßen.
Vzbgm. KommR. Harald Schinnerl hat sein Versprechen aus dem letzten Jahr eingelöst und ein Fass Stiegl-Bier der Stadtfeuerwehr gependet, an welchem er auch gleich persönlich den traditionellen Bieranstich vornahm. Mit gezielten Schlägen wurde der Zapfhahn ins Faß geschlagen und und der Gerstensaft konnte gezapft werden. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.
Auch während des Festbetriebes bewies die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft und rückte zu einer Fahrzeugbergung, einem Triebfahrzeugbrand, einer Tierrettung sowie einem Brandalarm im Rathaus aus.
Trotz des kühlen Herbstwetters war das Fest an diesem Tag noch bis spät in den Abend gut besucht.