Oktoberfest - Tagesrückblick - Freitag

hp_IMG_6602_03.jpg
Die Belegschaften zahlreicher Tullner Unternehmen waren wieder der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr zu unterstützen. Stellvertretend dafür dankte Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller dem Autohaus Herbert Brandtner.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy durfte Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, GR Sabrina Felber, GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit, GR Eva Koloseus, GR Gerlinde Sieberer, GR Markus Urban, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer und dessen  Stellvertreter Brandrat Johann Zanitzer, die Geschäftsführerin der Bezirksstelle Tulln des Roten Kreuzes Mag.(FH) Karin Zeiler-Fidler und den Stabschef der Bezirksstelle Tulln Leopold Schaffler neben den zahlreichen Festbesuchern als Ehrengäste begrüßen.
Den traditionellen Bieranstich trat Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk an Vzbgm. KommR. Harald Schinnerl ab, welcher mit gezielten Schlägen den Zapfhahn ins Faß schlug und so diesem den Gerstensaft entlockte. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.
Bei überraschend schönem Wetter war das Fest bis spät in den Abend noch gut besucht.