Oktoberfest - Tagesrückblick - Freitag

hp_IMG_2011_03.jpg
Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Belegschaften Tullner Unternehmen der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr zu unterstützen.
Auch für die Mitarbeiter des NÖ Landesfeuerwehrkommandos und der NÖ Landes-Feuerwehrschule ist es bereits angenehme Gewohnheit geworden mittags gemeinsam das Oktoberfest der Tullner Feuerwehrkameraden zu besuchen.
Feuerwehrkommandant-Stv. Dr. Alfred Eisler durfte Bezirkshauptmann wirkl. Hofrat Mag. Andreas Riemer, sowie Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk,  Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, StR. Elfriede Pfeiffer, StR. Susanne Stöhr-Eißert, GR Sabrina Felber, GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit, GR Eva Koloseus, GR Peter Liebhart, Büroleiter im NÖ Landesfeuerwehrkommando Oberbrandrat Martin Boyer, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Karl Sulzer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer, und Leiter der NÖ Landes-Feuerwehrschule Brandrat Ing. Franz Schuster neben den zahlreichen Festbesuchern als Ehrengäste begrüßen.
"O'zapft is" – den traditionellen Bieranstich trat Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk an Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl ab. Dieser konnte mit einigen kräftigen Schlägen den Zapfhahn ins Holzfaß schlagen und so diesem den Gerstensaft entlocken. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.
Bei angenehmen Temperaturen und wärmenden Sonnenstrahlen war der erste Festtag bis spät in den Abend noch sehr gut besucht.