Person in Notlage im Tullner Aubad

hp_IMG_4670_01.jpg
Am 14.08.2010 meldete die Rettungsleitstelle um 14:46 Uhr einen Zwischenfall mit Personenschaden im Tullner Aubad und forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.
Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug der Stadtfeuerwehr aus.
Ein 21-jähriger Badegast aus Zeiselmauer war während einem Match am Beachvolleyballplatz mit dem abgewinkelten linken Knie durch den Maschendrahtzaun der Feldabgrenzung gerutscht und darin stecken geblieben, so dass Zaunteile sein Bein durchbohrten.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde von der Feuerwehr der Holzrahmen mit einer Handsäge und der feinmaschige Zaun mit einem Seitenschneider aufgeschnitten. Anschließend konnte der Patient zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert werden.
Bereits um 15:11 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3 und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen