Person treibt in der Donau

hp_IMG_3056_01.jpg
Am 06.06.2010 wurde um 07:18 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Personenrettung aus der Donau alarmiert.
Ein 32-jähriger Mann aus Kapelln (Bez. PL) war im Zuge eines Suizidversuches von der Tullner Rosenbrücke in die hochwasserführende Donau gesprungen. Die von einer Privatperson alarmierte Rettungsleitstelle forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.
Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte sich die Person bereits aus eigener Kraft unmittelbar unterhalb der Rosenbrücke ans rechte Donauufer retten. Der Patient wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln erstversorgt und ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 07:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Kleinlöschfzg., Motorzille und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.