Personenrettung mit Drehleiter am Tullner Hauptplatz

205-T.jpg
Am 11.08.2006 um 07:36 Uhr forderte die Rettungsleitstelle LEBIG die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Rettung einer Person von einem Gerüst am Tullner Hauptplatz an.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Drehleiter und das Vorausfahrzeug zum Einsatzort aus.
Ein 16-jähriger Lehrling ist bei Arbeiten am Dach abgestürzt und wurde am Gerüst von einem Team des Roten Kreuzes Tulln bereits erstversorgt und für den Transport vorbereitet.
Mit der Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Patient rasch und sicher vom Gerüst im Bereich des Dachgeschoßes gehoben werden. Anschließend wurde er von der Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen Notarztwagens übernommen und zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Vorausfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen