Personenrettung von Hausdach

hp_IMG_0137_01.jpg
Am 08.06.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:06 Uhr zu einer Personenrettung auf einem Hausdach alarmiert.
Eine 18-Jährige Frau ist im ersten Obergeschoß eines Privathauses,  in der Langenlebarner Straße, aus noch unbekannter Ursache aus dem Fenster auf ein darunter liegendes Vordach gestürzt und dort verletzt liegen geblieben.
Über eine Leiter konnte die Patientin rasch und einfach erreicht und vom Notarztteam des Roten Kreuzes erstversorgt werden. Nach der Umlagerung in eine Korbschleiftrage konnte die junge Frau schonend zurück durchs offene Fenster und das Stiegenhaus vom Vordach gerettet werden. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:46 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2 u. 3, Drehleiter und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.