PKW-Bergung am Tullner Lidl-Parkplatz

hp_IMG_7946_01.jpg
Am 20.11.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:11 Uhr von einer PKW-Lenkerin, welche eine Abgrenzung am Lidl-Parkplatz übersehen hatte, alarmiert.

Der mit dem rechten Vorderrad in der tiefer liegenden Grünanlage stehende Mazda wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges angehoben und zurück auf den befestigten Parkplatz gezogen. Nachdem am PKW kein nennenswerter Schaden entstanden war konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen bzw. den PKW selbst in die Markenwerkstätte zwecks Kontrolle überstellen.

Die Feuerwehrkräfte, welche um 09:36 Uhr eingerückt waren, mussten bereits um 09:48 Uhr zu einem weiteren Alarm ausrücken – in der Lehrküche der höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe hatten zwei Brandmelder ausgelöst. Im Zuge der gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten durchgeführten Kontrolle konnte aber festgestellt werden, dass es sich um einen Fehl- bzw. Täuschungsalarm handelte, wodurch die Teilevakuierung des Schulgebäudes rasch aufgehoben werden konnte.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 3 Mitgliedern