PKW-Bergung auf der Tullner Südumfahrung

hp_IMG_9251_01.jpg
Nachdem ein Teil der Mannschaft bereits seit den Morgenstunden die Waldbrandbekämpfung im Bezirk Wiener Neustadt unterstützte forderte die Polizei nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden am Areal des Autohauses Schüller um 10:21 Uhr die Stadtfeuerwehr zu einer Fahrzeugbergung an.
Ein auf dem östlichen Bauabschnitt der Tullner Südumfahrung mit dem auf seine Gattin zugelassenen Mazda MPV fahrender Lenker aus Atzelsdorf kam von der Bundesstraße 14 ab, durchschlug einen Grundstückszaun und kam zwischen geparkten Fahrzeugen am Gebrauchtwagenplatz des Autohauses Schüller GmbH zum Stehen. Der mitfahrende Sohn wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln transportiert; der Lenker selbst blieb unverletzt.
Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung des Autohauses und dem Unfalllenker wurde das auf einem Verkehrszeichen stehende Multi-Purpose-Vehicle mit dem Tanklöschfahrzeug aus dem Maschendrahtzaun gezogen um eine einfachere Eigenbergung zu ermöglichen. Die anderen beschädigten Fahrzeuge wurden zeitgleich durch Mitarbeiter des Autohauses entfernt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten somit bereits um 10:46 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Tanklöschfzg. 1 und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln mit 1 Fzg.