PKW-Bergung auf Tullner JET-Tankstelle

hp_IMG_3933_01.jpg
Am 26.03.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:42 Uhr von einem PKW-Lenker um Hilfe bei der Bergung seines Fahrzeuges auf dem, gegenüber dem Feuerwehrhaus gelegenen, Areal  der JET-Tankstelle ersucht.
Der Mann gab an, dass während er im Tankstellenshop seine Tankrechnung bezahlte, hatte sich der neben einer Zapfsäule zurückgelassene Volkswagen Passat aus unbekannter Ursache selbstständig gemacht. Das Fahrzeug ist mehrere Meter gerollt, bis es über die Fahrbahnbegrenzung in eine tiefer liegende Grünanlage geriet und in der Fahrzeugmitte auf dem Randstein aufsaß.
Die Feuerwehr hob den PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges an und setzte diesen auf der befestigte Fläche wieder ab. Durch die schonende Bergung entstand am PKW kein nennenswerter Schaden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Feuerwehrkräfte konnten bereits um 22:08 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 3 Mitgliedern