PKW Bergung in der Reitherstraße

Am 01.02.2020 wurde die Feuerwehr Tulln um 10:23 Uhr zur Bergung eines Fahrzeuges auf dem Parkplatz eines Lebensmittelhändlers alarmiert.

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah einen Begrenzungsstein. In weiterer Folge fuhr er auf den Stein auf, die Ölwanne wurde aufgerissen und der Inhalt versickerte teilweise im Erdreich.

Von der Ferwehr wurde das Öl mit Ölbindemittel gebunden, anschließend das Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges vom Stein gehoben und auf einen Abstellplatz verbracht. Nach Meldung des Sachverhalts bei der zuständigen Wasserrechtsbehörde - Bezirkshauptmannschaft Tulln - beauftragte der diensthabende Beamte den Verursacher, das Abgraben und fachgerechte Entsorgen des Erdreichs zu veranlassen.

Die Mannschaft der Feuerwehr Tulln rückte um 11:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiwillige Feuerwehr Tulln mit Tank 1, WLF 2 und 6 Mitgliedern

Polizei Tulln mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten