PKW-Bergung nach Verkehrsunfall

552-1_01.jpg
Am 11.12.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 120 Richtung Königstetten alarmiert.
Ein 25-jähriger Lenker aus Königstetten war mit seinem VW Golf Richtung Tulln unterwegs als er Geräusche an seinem Fahrzeug bemerkte und dieses auf der Fahrbahn anhielt um nach dem Passieren des Gegenverkehres auf eine Pannenbucht auszuweichen. Der Lenker eines Kastenwagens – ebenfalls aus Königstetten – übersah den PKW und konnte nurmehr ins angrenzende Feld ausweichen. Bei diesem Manöver blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt aber der VW Golf wurde heckseitig erheblich beschädigt.
Das Unfallfahrzeug wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und abtransportiert. Für die Dauer der Bergearbeiten wurde der Verkehr durch die Polizei angehalten. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 12:49 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.