PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf der S5

369-T.jpg
Am 12.01.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:27 Uhr von der Autobahnpolizei zu einem Verkehrsunfall auf der S5 angefordert.
Ein 25-jähriger PKW Lenker aus Langenrohr verlor kurz nach der Tullner Auffahrt zur S5 auf der Richtungsfahrbahn Wien die Kontrolle über seinen PKW. Der Peugeot wurde bei Straßenkilometer 75.475 gegen die Leitschienen geschleudert wodurch am Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden entstand. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt und wurde noch während der Bergearbeiten von seinen Eltern an der Unfallstelle abgeholt.
Nachdem die Fahrzeugbatterie aus dem stark deformierten Motorraum entfernt und das Unfallfahrzeug auf Transportrollen gehoben wurde konnte der PKW auf das Abschleppfahrzeug verladen werden womit der anschließende Transport zur nächstgelegenen Markenwerkstatt erfolgte.
Für die Dauer der Bergung wurde der erste Fahrstreifen durch Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei gesperrt. Die ASFINAG-Mitarbeiter führten gleichzeitig die Fahrbahnreinigung durch.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 17:35 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 9 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug