PKW-Brand auf der Bundesstraße 19

hp_IMG_1940_01.jpg
Am 23.10.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:55 Uhr von der Polizei zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 19, unmittelbar nach der S5-Abfahrt, alarmiert.
Der Lenker eines BMW X3 war mit seiner Gattin auf der Heimfahrt von einem Einkaufszentrum als nach der Schnellstraßenabfahrt im Bereich des ersten Kreisverkehres austretender Rauch aus dem Motorraum des PKW's zu erkennen war. Das Geländefahrzeug konnte noch neben der Bundesstraße auf Höhe von Straßenkilometer 29.85 abgestellt werden aber die erste Löschhilfe mit einem tragbaren Feuerlöscher war nicht ausreichend.
Die eintreffenden Feuerwehrkräfte mussten den Brand im Motorraum unter schwerem Atemschutz mit einem HD- und einem C-Strahlrohr ablöschen.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3
Polizei Tulln mit drei Fzg.