PKW-Brand auf der S 5

171-T.jpg
Am 12.06.2006 gegen 19:15 Uhr kam ein Lenker aus dem Bezirk St. Pölten aus bisher ungeklärter Ursache auf der S 5 Fahrtrichtung Wien zwischen Tulln und Stockerau von der Fahrbahn ab. Der PKW blieb im Wildschutzzaun hängen und fing Feuer. Der Mann konnte das brennende Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.
Die Stadtfeuerwehr Tulln rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen mit jeweils 4.000 Liter Wasser, Kranfahrzeug, Abschleppfahrzeug und Kommandantenfahrzeug aus. Nach der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz wurde der ausgebrannte PKW mittels Kran verladen und zu einem Abstellplatz in Stockerau transportiert.
Durch den auf der Fahrbahn gelandeten Notarzthubschrauber war die S5 in Fahrtrichtung Wien für den LKW-Verkehr gesperrt. PKW's konnten die Unfallstelle auf einem Fahrstreifen passieren.
Die Einsatzkräfte konnten nach zwei Stunden wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg., Kommandantenfzg. und 20 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
ÖAMTC Notarzthubschrauber "Christophorus 2"
Autobahnpolizei Stockerau