PKW-Brand bei Wohnhausanlage

hp_IMG_8110_01.jpg
Am 05.07.2013 wurde die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt um 01:51 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Anton-Bruckner-Straße alarmiert.
Auf dem Parkplatz einer großen Wohnhausanlage war aus bislang unbekannter Ursache ein abgestellter Geländewagen in Brand geraten. Ein Wohnungsmieter bemerkte den Brand, alarmierte über Notruf die Feuerwehr und führte erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher aus dem Stiegenhaus durch.
Beim Eintreffen der Tanklöschfahrzeuge stand der Motorraum des Mitsubishi bereits in Vollbrand. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz wurde der Brand mit zwei C-Hohlstrahlrohren unter Kontrolle gebracht und die daneben abgestellten PKW's geschützt, wobei der direkt rechts davon parkende BMW stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Übergreifen auf die angrenzende Trafostation konnte verhindert werden.
Die Brandursachenermittlung wurde durch die anwesende Polizei für den Folgetag angesetzt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 02:56 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3 und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
EVN mit einem Fzg.