PKW-Brand mit tödlichem Ausgang

217-T.jpg
Am 04.11.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 03:56 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 19 alarmiert. Bereits während dem Absetzen des Notrufes durch nachkommende Verkehrsteilnehmer dürfte sich der verunfallte PKW im Vollbrand befunden haben.
Eine Richtung Tulln fahrende 26-jährige Lenkerin war mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gegen einen Baum geprallt. Trotz des raschen Eintreffens von zwei Tanklöschfahrzeugen konnte die eingeklemmte Cabrio-Lenkerin nicht mehr gerettet werden.
Nach Ablöschen des Fahrzeugs- und Böschungsbrandes mit zwei Schnellangriffseinrichtungen wurde die Lenkerin mittels hydr. Rettungssatz aus dem verbrannten Wrack geborgen und der Bestattung übergeben. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der ausgebrannte PKW zum Abstellplatz des städtischen Bauhofes transportiert. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnte um 06:20 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit zwei Tanklöschfahrzeugen, schw. Rüsfzg., Abschleppfzg. und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
Bestattungsunternehmen Biack GesmbH mit einem Fahrzeug