PKW fährt gegen Anpralldämpfer auf S5

hp_IMG_3858_01.jpg
Am 21.03.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Krems alarmiert.
Der Lenker eines Renault war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er bei Straßenkilometer 17.5 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen am Anfang der Seitenleitschiene montierten Anpralldämpfer und landete nach einem Überschlag auf der Seite liegend auf einem gesperrten Parkplatz.
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde durch die Feuerwehrmitglieder mit Muskelkraft wieder aufgerichtet. Danach konnte der beschädigte PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zu einer Tullner Fachwerkstätte überstellt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 20:27 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.