PKW gegen Leitschiene geprallt

hp_IMG_5222_02.jpg
Am 24.03.2017 wurde die Stadtfeuerwehr um 10:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB19 zwischen der Stockerauer Schnellstraße und Tulln alarmiert.
Ein18-Jähriger Lenker eines Volkswagen Golf, aus dem Bezirk Hollabrunn war in Fahrtrichtung Tulln unterwegs, als er sich dem Stauende vor dem Kreisverkehr Tulln Nord näherte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden lenkte er sein Fahrzeug in die Randleitschiene. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Das Unfallfahrzeug wurde durch die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr zurück auf die Fahrbahn geschoben, mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt.
Auf Grund des Unfalles und der daraus folgenden Bergearbeiten kam es zu erhebliche Behinderungen. Um 11:28 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug