PKW kracht gegen Brückengeländer

hp_IMG_2368_02.jpg
Am 25.12.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der LB19, kurz nach dem Kreisverkehr zur S5-Auffahrt, alarmiert.

Der 23-jährige Lenker eines Seat Leon aus Unterdürnbach war auf der Bundesstraße 19 von Gaisruck in Richtung Tulln unterwegs. Nach der Abzweigung in Richtung Neuaigen kam er laut eigenen Angaben mit seinem PKW in einer Linkskurve ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite gegen eine Betonsäule des Brückengeländers.

Der Lenker und seine Beifahrerin wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Tulln ins Landesklinikum Tulln gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der stark beschädigte Seat mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen, auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und anschließend zur Tullner Markenwerkstätte verbracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:39 Uhr den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit drei Fzg.