PKW kracht in Streckendienstfahrzeug der Straßenmeisterei

hp_IMG_3919_01.jpg
Am 22.03.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:08 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.
Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Tulln hatte im Bereich der Überführung über die Franz-Josefs-Bahn sein Streckendiensfahrzeug angehalten um einen toten Hasen von der Fahrbahn zu entfernen. Ein kurz darauf nachfolgender 31-jähriger Lenker eines Mitsubishi Colt aus Atzenbrugg war aus noch unbekannter Ursache auf den stehenden Pritschenwagen aufgefahren. Bei dem Auffahrunfall wurde trotz des heftigen Zusammenstoßes niemand verletzt.
Während die Exekutive den Verkehr an der Unfallstelle vorbeiführte wurde von der Feuerwehr der schwer beschädigte Kleinwagen mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und anschließend zu einer Tullner Fachwerkstatt gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 08:42 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Tulln