PKW landet senkrecht an einem Baum

361-T.jpg
Am 20.12.2007 wurde um 10:15 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem spektakulären Verkehrsunfall auf der L2156 alarmiert.
Ein 38-jähriger Wiener war von Tulln kommend in Richtung Trübensee unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 1.0 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Peugeot kam rechts von der Fahrbahn ab, geriet über die Böschung und landete im angrenzenden Auwald senkrecht an einem Baum.
Vor dem Eintreffen der Stadtfeuerwehr war der Lenker des Kleinwagens bereits mit dem Rettungsdienst auf dem Weg in das Landesklinikum Donauregion Tulln.
Der schwer beschädigte Peugeot wurde mit dem Kranfahrzeug wieder zurück auf seine Räder gehoben und anschließend aus dem Straßengraben auf die Fahrbahn gezogen. Mit dem Abschleppfahrzeug wurde das Unfallfahrzeug zu der Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten nach etwa 1½ Stunden wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Kranfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln