PKW prallt in Kreisverkehr gegen Laterne

hp_IMG_0638_01.jpg
Am 11.07.2015 forderte die Polizei um 01:33 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Bergung eines PKW's nach einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr "Stadtparkkreuzung" an.
Eine 69-jährige Wienerin war mit ihrem Honda Jazz von der Brückenstraße kommend in Richtung alte Donaubrücke unterwegs. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr bemerkte sie ein bereits im Kreisverkehr herannahendes Fahrzeug zu spät. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden lenkte sie ihr Fahrzeug nach rechts, wo sie über die Fahrbahnbegrenzung geriet und gegen eine Laterne, welche sich im Straßenbegleitgrün befand, prallte. Alle beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt.
Durch die Feuerwehr wurden die Räder der Vorderachse mittels Wagenheber auf Rangierroller gehoben um den beschädigte Honda mit der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen zu können. Abschließend wurde das Unfallfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert. Nach Fahrzeugbergung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 02:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.