PKW prallt in Leitschiene auf Tullner Nordumfahrung

hp_IMG_2781_02.JPG
Am 05.02.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Tullner Nordumfahrung alarmiert.

Die 23-jährige Lenkerin eines Toyota Yaris aus Senftenberg (Bez. KR) war auf der Nordumfahrung (LB19) zu ihrem Arbeitsplatz in Tulln unterwegs. Im Bereich der nördlichen Auffahrt zur Rosenbrücke geriet sie nach eigenen Angaben mit dem Fahrzeug ins Schleudern und verlor die Kontrolle. Der Kleinwagen streifte zuerst die  Leitschiene am linken und prallte anschließend in die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen.

Der schwer beschädigte Toyota wurde mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und anschließend zur Tullner Markenwerkstätte verbracht. Die Unfallstelle wurde dadurch wieder rasch frei und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten nach nur etwas weniger als einer Stunde ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.