PKW prallt in Traktoranhänger auf der L112

hp_IMG_8793_01.jpg
Am 23.07.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:41 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl bei einer Fahrzeugbergung auf der L112 angefordert.
Ein 35-jähriger Lenker eines Hyundai i30 war auf der L112 von Pischelsdorf kommend in Richtung Tulln unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr dieser auf gerader Strecke in das Heck eines Traktors mit Anhänger, welcher an einer Kreuzung zum Abbiegen angehalten hatte. Während der Traktorlenker unverletzt blieb wurde der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln gebracht werden.
Der schwer beschädigte PKW wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und bei der Tullner Markenwerkstatt abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 20:51 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln, Königstetten und Atzenbrugg mit 4 Fahrzeugen