PKW rammt Fahrbahnteiler und Straßenlaterne

hp_IMG_3510_01.jpg
Am 08.03.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:12 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der Josef-Reither-Straße im westl. Bereich des Messegeländes alarmiert.

Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden VW Golf übersah einen Fahrbahnteiler und kollidierte mit der darin montierten doppelflammigen Straßenlaterne worauf er vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Landesklinikum Tulln transportiert wurde.

Zeitgleich mit der Unfallaufnahme durch die Exekutive erfolgte der Aufbau des Brandschutzes und die Stromzufuhr der erheblich beschädigten Straßenlaterne wurde abgeklemmt um in weiterer Folge den PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen zu können. Das Unfallfahrzeug wurde auf der Havarieabstellfläche der Tullner Markenwerkstätte abgestellt.

Abschließend wurde die Straßenlaterne im angrenzenden Grünstreifen abgelegt und die Unfallstelle durch die Kehrmaschine der Stadtgemeinde gereinigt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 07:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Königstetten mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln mit einem Fzg.
Österr. Wachdienst