PKW rammt Verkehrsinsel

196-T.jpg
Am 29.07.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:33 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der Josef-Reither-Straße im Bereich der Verkehrsinsel beim „Messeparkplatz West“ alarmiert.
Die Lenkerin eines Kombis übersah die Verkehrsinsel und rammte den beleuchteten Richtungspfeil sowie die dahinter stehende Straßenlaterne. Durch den Anprall öffneten sich beide Front-Airbags, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Leasingfahrzeug und an der Straßenbeleuchtung entstand aber erheblicher Sachschaden.
Der verunfallte PKW, an dem u.a. die Vorderachse ausgerissen war, wurde mit dem Heckkran des schweren Rüstfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug verladen. Nach der Fahrbahnreinigung und dem Abklemmen der elektrischen Zuleitungen durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde Tulln konnte die Exekutive die Straße wieder für den Verkehr frei geben.
Die Einsatzkräfte konnten nach einer ¾ Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln
Stadtgemeinde Tulln