PKW-Überschlag auf der S 5

176-T.jpg
In den Morgenstunden des 04.07.2006 verunfallte ein 18-Jähriger mit einem PKW auf der S 5 auf Höhe der Einfahrt zur "Binderau" (RiFb. Wien, km 76.0). Um 05:54 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln von einer Privatperson zur Fahrzeugbergung alarmiert.
Vermutlich aufgrund von Übermüdung kam der Lenker des mit drei Personen besetzten PKW's von der Autobahn ab. Das Fahrzeug rutschte durch ein doppelflügeliges Tor, schlitterte entlang des Wildschutzzaunes und kam ca. 30 m entfernt im Straßengraben am Dach zum Liegen.
Nachdem das RK Tulln die drei Verletzten versorgt und diese ins Landesklinikum Donauregion Tulln abtransportiert hatte wurde die Fahrzeugbergung mittels Kran durchgeführt. Der mit dem Abschleppfahrzeug abtransportierte Peugeot wurde bei einem Tullner Markenhändler abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes wurde der erste Fahrstreifen durch die Autobahnpolizei gesperrt.
Nach dem Entladen konnte die Stadtfeuerwehr um 07:40 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und 2 Rettungstransportwagen