PKW-Überschlag auf der Tullner Südumfahrung

hp_IMG_9776_01.JPG
Am 16.03.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall am westlichen Bauabschnitt der Tullner Südumfahrung alarmiert.

Ein 18-jähriger Lenker war von mit einem VW Golf von Tulln kommend in Richtung Westen auf der Bundesstraße 14 unterwegs als er auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, über die Gegenfahrbahn schleuderte und letztendlich links von der Fahrbahn über die Böschung stürzte. Der PKW kam – gebremst durch den Wildschutzzaun – am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Um den Austritt von Betriebsflüssigkeiten zu vermeiden wurde das Unfallfahrzeug zurück auf die Räder gezogen. Nachdem die Fahrzeugbatterie abgeschlossen war führte der Abschleppdienst der Markenwerkstatt die restliche Bergung bzw. den Abtransport des Unfallfahrzeuges durch. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 14:22 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern