PKW-Überschlag in der Kronau

hp_IMG_1801_01.jpg
Am 26.09.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:59 Uhr im Wege der Rettungsleitstelle der Notruf NÖ GmbH zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Rosenbrücke angefordert.
Die ausgerückten Feuerwehrkräfte wurden im Zuge der Anfahrt zum Einsatzort durch die Polizei informiert, dass sich der Unfallort nicht auf der Tullner Nordumfahrung sondern auf der Landesstraße 2148 Richtung Kronau befand. Mit der örtlich zuständigen Freiw. Feuerwehr Asparn konnte nach erfolgter Lageerkundung vor Ort telefonisch abgeklärt werden, dass die Fahrzeugbergung durch die bereits anwesenden Kräfte der Stadtfeuerwehr durchgeführt wird.
Ein 17-jähriger Lenker war mit dem Renault Laguna seiner Mutter Richtung Tulln unterwegs und verlor auf der regennassen Landesstraße bei Straßenkilometer 0.7 die Kontrolle über den Kombi welcher sich im Zuge des Verkehrsunfalles überschlug und im angrenzenden Auwald auf den Rädern zum Stehen kam. Der leicht verletzte Lenker wurde durch den Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln transportiert.
Der erheblich beschädigte PKW wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf das Abschleppplateau verladen mit dem der Abtransport zur Tullner Markenwerkstätte erfolgte. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09:25 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfzg. und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg. und einem Motorrad