Public-Viewing bei der Stadtfeuerwehr

450-T.jpg
Da sich einige Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln immer wieder bei Hobbyturnieren als Fußballer versuchen war rasch klar, dass am Montag, 16.06.2008, der EM-Schlager Österreich-Deutschland im Mittelpunkt des Interesses stehen würde. Mehr als 30 fußballbegeisterte Feuerwehrmitglieder verwandelten das Feuerwehrhaus zur "internen" Fanzone.
Aufgrund des eher kühlen Abends musste vom Feuerwehrgarten in den südlichsten Teil der Fahrzeughalle umdisponiert werden wo die Übertragungstechnik mit feuerwehreigenem Projektor aufgebaut wurde. Angesteckt vom Fußballfieber warteten die Fans bei Getränken und faschierten Laibchen geduldig bis zum Anpfiff des "Spieles aller Spiele".
Ab 20:45 Uhr stieg die Stimmung. Vor allem die erste Reihe fieberte – auch nachdem Deutschland den Führungstreffer erzielte – mit.
Schlußendlich war der Traum geplatzt und es gab doch kein zweites Córdoba – die Euro geht leider ohne Österreich ins Viertelfinale.