Regennasse Fahrbahn fordert Einsatzkräfte weiter mit Verkehrsunfällen

hp_IMG_3575_01.JPG
Nach bereits drei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am 19.02.2016 um 12:44 Uhr erneut durch die Autobahnpolizei zu einer Fahrzeugbergung angefordert.

Die 39-jährige Lenkerin eines in der Tschechischen Republik zugelassenen Renault Clio war von Tulln kommend auf der Bundesstraße 19 unterwegs. Auf der Rampe 1 der S5-Auffahrt Richtung Wien geriet der Kleinwagen ins Schleudern und schlitterte von der regennassen Fahrbahn über die Böschung in den Straßengraben. Aufgehalten durch den Wildschutzzaun kam der PKW noch auf der Böschung zum Stehen und die geschockte Lenkerin blieb unverletzt.

Der erheblich beschädigte PKW wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und am Unfallort neben dem Fahrbahnrand abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren bereits um 13:23 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug