Rettung einer Lenkerin aus Unfallfahrzeug auf der L2156

Am 13.10.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln und die Freiw. Feuerwehr Neuaigen um 15:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L2156 zwischen Tulln und der Kreuzung Bildereiche alarmiert.

Die Lenkerin eines Honda Jazz mit Wiener Kennzeichen hat aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Kleinwagen geriet von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung ins angrenzende Augebiet, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Nach dem Stabilisieren des Unfallfahrzeuges und des Entfernen der Windschutzscheibe durch die Stadtfeuerwehr, konnte die verletzte Lenkerin aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst versorgt und ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr führten die Fahrzeugbergung mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges durch und überstellten den beschädigten PKW zur Tullner Markenwerkstatt. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnte um 16:58 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp. und 17 Mitgliedern
Freiw, Feuerwehr Neuaigen
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.