Sattelzug verliert Anhänger

hp_IMG_7301_01.jpg
Am 25.09.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:09 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Pixendorf im Wege der NÖ Landeswarnzentrale zur Unterstützung bei der Bergung eines Sattelaufliegers angefordert. 
Ein 51-jähriger Lenker eines Sattelzuges war auf der L2090 in Fahrt Richtung St. Pölten unterwegs, als sich beim verlassen des Kreisverkehres beim Bahnhof Tullnerfeld aufgrund eines technischen Defektes die Anhängevorrichtung öffnete. Der Anhänger trennte sich vom Zugfahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und sank im weichen Erdreich ein. 
Die alarmierten Freiw. Feuerwehren Pixendorf und Michelhausen führten die Absicherung der Einsatzstelle durch und forderten für die Unterstützung bei der Bergung die Stadtfeuerwehr an. 
Nach einer kurzen Lagebesprechung, konnte mit dem Kran des Kranfahrzeuges der Sattelauflieger angehoben und wieder auf festem Untergrund abgestellt werden. Dort wird dieser von einem Ersatzzugfahrzeug abgeholt und entfernt. 
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 21:30 Uhr wieder eingerückt. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Michelhausen
Freiw. Feuerwehr Pixendorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Atzenbrugg mit einem Fzg. 

Galerie

Pressebilder