Sattelzugbergung in der Agrana Zuckerfabrik Tulln

218-T.jpg
Am 11.11.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:53 Uhr zur Unterstützung bei einer Sattelzugbergung am Gelände der Agrana Zuckerfabrik Tulln alarmiert.
Während dem Abkippen eines mit nassen Rübenschnitzel beladenen Sattelaufliegers stürzte das gesamte Schwerfahrzeug um und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Die verletzte Beifahrerin wurde vom Roten Kreuz Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert, der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Nachdem der mittlerweile entladene Auflieger von der Sattelzugmaschine getrennt wurde konnte diese mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges aufgerichtet werden. In Folge wurde der Kippaufbau des Sattelaufliegers auf dessen Rahmen gesichert um anschließend mit der Seilwinde des schw. Rüstfahrzeuges sowie der Unterstützung des Kranes die Bergearbeiten schonend abzuschließen.
Nach Einnahme einer kleinen Stärkung in der Werkskantine auf Einladung der Betriebsfeuerwehr konnte die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:45 Uhr wieder einrücken.
Betriebsfeuerwehr Agrana mit Kleinlöschfzg. und 2 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
Polizei Tulln